Publikationen

Publikationen

Publikationen – Bücher

Lutzer, B./Howind, A. (2020): Kommunikation und Marketing für Technik-Innovationen. Stakeholder gewinnen, Strategien umsetzen und Produkte erfolgreich vermarkten. Wiesbaden.

Lutzer, B. (2012): Persuasive Kommunikation: Ihr Einsatz in Lehr-/Lernkontexten und im Bildungsmarketing. Hamburg.

Lutzer, B. (2010) Bringen Sie es auf den Punkt. Treffend formulieren in Wort und Schrift. Paderborn.

Dolle, A./Lutzer, B. (2009): Besser erklären, mehr verkaufen. Ein Ratgeber für Techniker, Inge­nieure und andere „Fachchinesen“. Wiesbaden.

Lutzer, B./Reiter, Hp (2009): Handbuch Marketing für Weiterbildner. Bildung mit den 6P professionell vermarkten. Weinheim.

Lutzer, B. (2005): Marketing-Instrumente für Trainer. Die Klaviatur richtig beherrschen. Bonn.

Lutzer, B. (2001): Das PR-Rezeptbuch für Bildungsinstitute und Trainer. Bielefeld.

Zeitschriftenbeiträge

Ahrens, V./Lutzer, B. (2019): Der Mensch steuert die Technik – nicht umgekehrt! In: Institut für angewandte Arbeitswissenschaft ifaa (Hrsg.): Betriebspraxis & Arbeitsforschung 235, S. 31 – 35.

Ahrens, V./Lutzer, B. (2018): „Forschung: Der Mensch steuert die Maschine – nicht umgekehrt. In: Next Industry 04/2018, S. 70 – 73.

Lutzer, B. et al. (2016): Marketingtrends 2017. WIR-Magazin 11/2016, S. 28 f.

Lutzer, B. (2016): REFA-Techniker sind fit für den Wandel 4.0. REFA-Verbandsnachrichten 02/2016, S. 10.

Lutzer, B. (2013): Web-2.0-Anwendungen im Online-Gruppenlernen

Zur Rolle der Online-Moderation. In: DIE, Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (Hrsg.): DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 02, S. 43 – 45.

Lutzer, B. (2006): Berührungsängste abbauen. Die Präsentation tabuisierter Produkte. In: FAZ-Kommunikationsmanager 06/2006, S. 64 – 66.

Lutzer, B. (2005): PR für Trainer und Berater: Einen Expertenstatus durch Fachpublikationen aufbauen. In: Public Relations Experts Beratungsbrief 08/2005, S. 7.

 

Lutzer, B. (2003): Serie Kanzleimarketing. Ruf doch mal an! In: Consultant Magazin 10/2003, S. 18.

 

Lutzer, B. (2003): Serie Kanzleimarketing. Ran an den Mandanten. In: Consultant Magazin 09/2003, S. 24.